Du bist ein Italiener, wenn... {EDEKA yumtamtam}

Donnerstag, 2. Juli 2015



Ladies, da isser, der Sommer! Hab ich offenbar mit meinem letzten Post dafür gesorgt, dass er endlich mal voran macht und jetzt haben wir ihn: Alle bitte anstellen zum Stöhnen - es ist ja sooooooo warm! SO WARM, das ist ja nicht zum Aushalten. Ich gehöre Gott sei Dank zu der Fraktion: Her mit der Hitze und noch viel mehr, Klimaanlage im Auto - fürn Poppes! Schlafen unterm Dach - no problem! 36 Grad? Und es wird noch heißer! Perfekt! Sommer ist erst, wenn das Thermometer über die 30 Grad Marke klettert!

Und so bin ich auch völlig unerschrocken und werde in meinem diesjährigen Sommerurlaub Mitten im August Bella Italia noch einmal einen Besuch abstatten. Nach über 10 langen Jahren hat Italien mich endlich endlich wieder zurück! Bei Instagram hatte ich bereits einige Anspielungen gemacht - und ja: Es zieht mich endlich wieder runter Richtung Süden. Wohin genau, das erfahrt ihr dort zu gegebener Zeit - natürlich mit vielen schönen Bildern, versprochen!

Und in Anlehnung an mein Wiedersehen, hab ich in der letzten Zeit bei Instagram das ein oder andere italienische Gericht gezaubert. Bei italienischer Küche denke ich sofort an drei Dinge: Lasagne, Caprese und: Spaghetti Pomodoro! Und die koche ich heute mal für euch - denn dieses Gericht gibts bei mir gefühlt mindestens einmal die Woche! Schnell, preiswert und oberlecker! Für mich brauchts keine 5 Sterne Küche, wenn ich Nudeln mit Tomatensauce haben kann. Ich habe ca. 5 verschiedene Varianten, wie ich die Tomatensauce zubereite - und zeige euch heute einfach einmal die Version, die Felix auf dem neuen Youtube Kochkanal gekocht hat. Der Kanal nennt sich yumtamtam, powered by EDEKA* und genauso gehts da nämlich zur Sache: Absolut yummie und mit viel Spaß und Tam Tam. Einfache Gerichte, die von der frischen Koch-WG, bestehend aus Felix Denzer, Melissa Lee und Felicitas Then, vor laufender Kamera mit viel Witz und Nebeninfos gefüllt werden. Zum Beispiel gibts derzeit ein Video über tolle Tipps, was ihr aus zuviel/übriggebliebenem Basilikum zaubern* könnt - oder tolle Eis-Hacks* um der Hitze draußen zu trotzen. Ich hatte jedoch den Meisten Spaß beim Anschauen des Videos, wie man eine leckere Tomatensauce kreiiert - Gast im Video ist übrigens TheClavinover, der während des Kochens alles durch Loopen begleitet. Aber nun zum Video und danach meine Bilder und das dazugehörige Rezept, welches auch immer beim entsprechenden YouTube Video verlinkt ist falls ihr doch in Ruhe ohne Video nachkochen wollt:



Mini Pavlovas und Blitz-Berry-Cooler mit Lov Organic {Sommer, wo bleibst du?}

Mittwoch, 17. Juni 2015


Also wegen mir kann der Sommer langsam richtig Gas geben, findet ihr nicht auch?

Es ist endlich Zeit für das Leben Draußen, Sand im Badezimmer, Schokoeisflecken auf dem Lieblingskleid, Sex Liebe machen auf überdimensional großen Strohballen (hat die Rebecca jetzt nicht geschrieben??? Hat sie!!!), Pommes rot-weiß im Schwimmbad und eiskalte Cocktails, die den größten Brand löschen, den ihr seit einem Jahr hattet, Mückenstiche, die natürlich immer da sind, wo sie besonders fies weh tun, Hochzeiten und damit verbundene Romantik, die man auch für die eigene Liebe sehr gut nutzen kann, neue Sandalen und Hefeblechkuchen mit viel Obst, Beeren und einfach jeden scheißperfekten Moment dieser Jahreszeit nutzen...

Es ist Zeit, oder? ODER?
Und um euch ein wenig einzustimmen, hab ich hier ein paar fruchtig frische Bilder für euch, sowie ein Rezept für Mini-Pavlovas und einen Berry-Cooler mit leckerem Eistee - denn so lange ihr Zeit habt vorm Internet zu sitzen, geh ich mal stark davon aus, dass der Sommer noch nicht ganz bei euch angekommen ist:

Kleine Pausen am Vormittag - und was sie mir bedeuten... {Milka Choco Break Giveaway}

Mittwoch, 3. Juni 2015



Huch - da haben wir schon wieder Juni! Wie einige von euch gemerkt haben, hab ich eine kleine virtuelle Pause eingelegt: Aber jetzt bin ich wieder voll für euch da! 

Seitdem ich blogge, ist eine Frage von euch an Häufigkeit nicht zu überbieten: Per Email, auf Instagram oder auch im Kommentarfeld fragen mich Leserinnen sehr häufig, wie ich meinen Alltag mit Kind, Job und Blog gestalte. Und da ich euch heute etwas Neues über Milka Choco Break*, den neuen Vormittagssnack von Milka erzählen darf, passt das Motto der Kampagne "Guter Morgen - Schöner Tag" wunderbar zu diesem Blogpost. Denn heute nehme ich euch einfach einmal gut gelaunt mit - durch einen Tag in meinem Leben. Begleitet von ein paar Bildern, die ich Anfang der Woche für euch gemacht habe.  

#Lifeissweet: Modedesserts, Giraffencreme und neue Produkte von Bahlsen {Giveaway}

Mittwoch, 22. April 2015


Ich bin ja absolut kein begnadeter Bäcker (auch wenn Familienmitglieder das Gegenteil behaupten, ich würde Kochen IMMER Backen vorziehen, glaubt mir). Was ich allerdings leidenschaftlich gern mache, sind Desserts - vor allem einfache. Am Liebsten schichte ich alles in schöne kleine Gläser und löffle mich Schicht für Schicht durch. Herrlich! Und ich muss zugeben: Ich bin was Desserts angeht ein absolutes Trendopfer!!! Wenn ein Rezept Quarkdessert mit Erdbeersauce heißt: Gääääähn.
Heißt es dagegen Spaghettieisdessert: Direkt mein Interesse geweckt. So war es zum Beispiel auch mit dem Dessert mit Cookies und Trauben, Pavlova, Cheesecakes im Glas usw... Und bereits seit Längerem steht daher die sogenannte Giraffencreme auf meiner To-Do-Liste.

Alleine deshalb, weil ich den Becher zusammen mit einer lustigen Giraffenfigur auf den Tisch stellen kann und Ben dann natürlich alles liebend gern aufisst.

NICHT.

Naja, hätte klappen können. Hat es aber nicht, da bin ich ehrlich. Auch Überzeugungsversuche meinerseits, zwecklos. Liebloses im Becher-Rumgestochere war das einzige Ergebnis. Probiert hat er: GAR nichts. Ob er dachte, ich hab da ernsthaft eine Giraffe drin verarbeitet und Erzieherin Jeanette hat Ben im Kindergarten gesagt, dass Giraffen keine Tiere sind, die man essen kann? Sollte das der Fall sein, einen schönen Dank an die pädagogische Erziehung meines Kindes an dieser Stelle *g*. Trotzdem kann ich garantieren, das Dessert ist (gerade jetzt im Sommer eisgekühlt) echt ein Kracher! Und darum zeig ich euch das Rezept trotzdem - ich gehe mal davon aus, dass ihr ALLE Giraffen esst, oder?  An die Vegetarier unter euch: Jetzt stellt euch mal bitte nicht so an, ja? ;)

Und am Wochenende habe ich im Zuge einer Zusammenarbeit mit Bahlsen* ein riesen Testpaket der neuen Bahlsen Produkte bekommen. Enthalten waren der neue XL-Brownie und Mini Cookies jeweils in den Sorten Chocolate Chips und Double Chocolate. Endlich Grund genug, die Giraffencreme in die Tat umzusetzen!!! Und jetzt erst einmal Bilder!  

Gemüsebolognese mit Campanelle / Pimp my Knorr Fix

Freitag, 10. April 2015




Momentan esse ich bei meinem Lieblingsitaliener um die Ecke (ja, den den ihr alle kennt, wo man gern auch mal Schlange steht) am allerliebsten Campanelle. TONNEN hab ich von den witzig geformten Nudeln bereits vertilgt in den letzten Wochen - nein, ich habe keinen leichten Hang zur Übertreibung, das liest sich halt nur so. Und irgendwann war meine Sucht so stark, dass es auch für zu Hause dringend Campanelle geben muss. MUSS. Ich also, Supermarkt No. 1, No. 2 und No. 3 durchsucht - Fehlanzeige. Sogar die, mit guter Feinkostabteilung: No way.

Und dann nehme Frau sich einen guten Italiener zur Brust, der einem verrät: Campanelle heißt übersetzt "Kelch": Und siehe da: Kelchnudeln gibts :) Frau Verlockendes... ist glücklich (auch aus anderen diveresen Gründen, dazu aber ein anderes Mal mehr), ihr Italienisch wird mit RASENDEN Schritten besser und besser. Und nun gibts regelmäßig Campanelle. In allen erdenklichen Formen: Mit Bärlauchpesto, Pesto Rosso oder Bolognesese: Meine drei Favoriten. Und da Fleischessen momentan eher einen rückläufigen Trend erlebt, dachte ich: Warum nicht eine Bolognese mal komplett ohne Fleisch machen? Also nicht aus Tofu, sondern mit fein gewürfeltem, frischen Gemüse und viel Kräutern.

Und da Knorr Fix 40 Jahre alt wird, hab ich in Zusammenarbeit mit Knorr* eine Neuinterpretation des Klassikers "Bolognese" ausgetüftelt.